• Custom chatbots made easy: How to build your own ChatGPT agents

    Ever wanted to create your own chatbot but felt overwhelmed by the complexity? That’s why I built SiegfriedAI – a sleek Node.js script that makes it easy to create and load custom GPT-4 chat agents. Learn how to use it and make it your own!

    Steffen Bewersdorff
    Erstellt von Steffen Bewersdorff am
  • Enhancing WordPress Archives with HTMX and View Transitions

    Making WordPress post archives interactive has never been easier. Learn how to implement HTMX for real-time AJAX filtering and seamless page transitions, all while keeping your site lightning-fast and performant.

    Manos Menexis
    Erstellt von Manos Menexis am
  • The ups and downs of text-wrap: balance and a polyfill

    Balancing text lines in a responsive layout used to be hard. But no longer! With text-wrap: balance, automatic text composition is coming to the browser. Learn its limitations, browser support, and get a first look at its new sibling, text-wrap: pretty.

    Steffen Bewersdorff
    Erstellt von Steffen Bewersdorff am
  • Creating a modal using the dialog HTML element

    Making modals used to be hard and complicated, not anymore! Things got a whole lot easier once the dialog element came into play. In this article you’ll learn how to create reusable modals with the native dialog HTML element.

    Manos Menexis
    Erstellt von Manos Menexis am
  • Introducing our Figma Design Kit for Flynt

    At Bleech, we are thrilled to announce the release of our new Figma Design Kit for Flynt. This comprehensive toolkit is designed to empower designers and developers to create stunning layouts and components, while streamlining the web development process.

    Julia
    Erstellt von Julia am
  • Flynt 2.0 – Redefining Performance and Experience

    The WordPress Starter Theme comes with a perfect Google PageSpeed score, WCAG 2.1 accessibility, SEO best practices and an intuitive editing interface with Gutenberg support. It’s now easier to develop custom themes faster – all while improving the user experience for your visitors and editors.

    Steffen Bewersdorff
    Erstellt von Steffen Bewersdorff am
  • Website gehackt – was tun?

    Eine gehackte Website zu reparieren gehört für Entwickler:innen wohl zu den seltensten Aufgaben – dafür aber zu einer sehr wichtigen. Um im Ernstfall schnell und kompetent reagieren zu können, teilen wir nachfolgend unsere Erfahrungen in einer umfangreichen Anleitung mit dir.

    Maria Preußmann
    Erstellt von Maria Preußmann am
  • Website gehackt? 10 Anzeichen

    Deine Website wird gehackt – Albtraum aller Website-Besitzer:innen. Die Anzeichen sind manchmal offensichtlich, manchmal aber auch so subtil, dass das Problem wochenlang unbemerkt bleibt. Erfahre hier mehr über die Warnzeichen, um schnell auf einen Hackerangriff reagieren zu können.

    Maria Preußmann
    Erstellt von Maria Preußmann am
  • Programmatically filter post archives in WordPress using URL params and WP_Query

    Find out why filtering pages based on specific criteria improves the UX of your website and how to use URL params and the WP_Query to create a WordPress friendly approach to filtering.

    Manos Menexis
    Erstellt von Manos Menexis am
  • Ladezeit von WordPress dauerhaft und nachhaltig verbessern: Die Anleitung

    Es ist meistens nur eine Frage der Zeit, bis eine Website durch neue Features, Erweiterungen und Tracking-Schnipsel unerträglich langsam wird. Wir packen das Thema an der Wurzel an und leiten dich an, die Website Ladezeit zu optimieren!

    Adam Vradenburg
    Erstellt von Adam Vradenburg am
  • Lighthouse 10 Update – Mobile device size changed

    Google’s Lighthouse tool has been updated to version 10 in early 2023, and includes important changes to the way page speed scores are calculated. On closer inspection, we’ve noticed that the mobile device used for testing has changed. This change hasn’t been…

    Maria Preußmann
    Erstellt von Maria Preußmann am
  • Website Sicherheit: 7 Maßnahmen für mehr Schutz vor Hackern

    Normalerweise rückt die Website Sicherheit erst dann in den Fokus, wenn es bereits zu spät ist und Hacker in eine Website eingedrungen sind. Wir wollen uns daher stärker mit dem Thema Website-Hacking beschäftigen. In diesem Artikel stellen wir dir Maßnahmen vor, die nach unserer Erfahrung am besten dazu beitragen, Websites vor Angriffen zu schützen.

    Maria Preußmann
    Erstellt von Maria Preußmann am
  • Privacy First Website: Warum wir keinen Cookie-Banner mehr haben

    Wir haben uns entschieden, auf das Sammeln von persönlichen Daten mittels Marketing-Cookies auf unserer Website zu verzichten. Denn es gibt Google Analytics Alternativen, mit denen wir Daten unserer Website-Besucher:innen erhalten und gleichzeitig ihre Privatsphäre schützen.

    Maria Preußmann
    Erstellt von Maria Preußmann am
  • Erhöhe die Stabilität deiner WordPress Website – 5 Wege

    Eine instabile Website ist anfälliger für Sicherheitsrisiken und kann sogar den Ruf deines Unternehmens schädigen. Sehen wir uns fünf Möglichkeiten an, wie du deine WordPress-Website sicherer und stabiler machen kannst.

    Sophia Lee
    Erstellt von Sophia Lee am
  • We launched a new plugin! Check out VRTs – Visual Regression Tests

    VRTs – Visual Regression Tests is live! The plugin is now available on WordPress. Check out how it works and install it on your website to start tracking website changes.

    Maria Preußmann
    Erstellt von Maria Preußmann am
  • Blackhat Pagespeed Optimization – We’re revealing techniques

    Bleech goes Podcast! Our Bleech team loves to dive deep into web development and WordPress. We also critically question the status quo and try out new techniques. Dominik and Steffen, the founders Bleech, are long-term friends and total nerds when it comes to websites. They constantly discuss web topics internally…

    Maria Preußmann
    Erstellt von Maria Preußmann am
  • Usercentrics: negativer Einfluss auf die PageSpeed

    Der auf Websites eingesetzte Smart Data Protector des Cookie Consent Manager Usercentrics wirkt sich negativ auf die Pagespeed von Websites aus. Legst du Wert auf eine schnelle Ladezeit, raten wir dir vom Einsatz des externen Services ab.

    Maria Preußmann
    Erstellt von Maria Preußmann am
  • Wie können benutzerdefinierte A/B Tests in WordPress implementiert werden?

    Drittanbieter Tools für A/B Testing weisen einige Schwachstellen auf. Um unseren Standard an A/B Tests zu erfüllen, haben wir eine benutzerdefinierte Lösung entwickelt. Diese funktioniert bisher nur für unser Starter Theme Flynt, bietet aber die Basis für eine übergreifende Lösung in WordPress.

    Manos Menexis
    Erstellt von Manos Menexis am
  • Unentdeckte WordPress-Fehler: wie wirken sie sich auf die UX deiner Website aus?

    Nach Plugin-Updates oder Design-Anpassungen kann es schon mal vorkommen, dass sich Veränderungen auf deiner Website einschleichen, die du nicht bemerkst. Helfen können automatische Tests, die visuelle Änderungen erkennen und dir die Chance geben, Fehler schnell zu beheben.

    Sophia Lee
    Erstellt von Sophia Lee am
  • Animationen auf Mobile auslösen – mit der Intersection Observer API

    Hover funktioniert nicht auf mobilen Geräten. Daher verwenden wir einen alternativen Ansatz: Die Intersection Observer API. Erreicht ein Element eine definierte Scrollposition im Viewport, wird eine Animation ausgelöst – wie beim Hover-Effekt auf dem Desktop. Erfahre hier, wie wir das Konzept entwickelt haben und wie das Endergebnis aussieht.

    Maria Preußmann
    Erstellt von Maria Preußmann am
  • Wie funktioniert Visual Regression Testing? (3 Beispiele)

    Moderne Websites müssen ständig geupdatet werden. Jede Änderung kann dazu führen, dass deine Website oder Teile davon kaputt gehen. Hier kommen Visual Regression Tests ins Spiel. In diesem Artikel werfen wir einen genaueren Blick darauf und geben dir Beispiele aus der Praxis.

    Sophia Lee
    Erstellt von Sophia Lee am
  • Ladezeit Optimierung für UX/UI Designer & Marketing Manager

    Design und Marketing tragen heutzutage umfassende Verantwortung für die Nutzererfahrung eines Webseitenbesuchers. Dazu gehört neben der Gestaltung, den Inhalten und der Haltung ebenso die Ladezeit einer Webseite. Wer Googles Kennzahlen kennt, kann die Ladezeit über Design- und Marketing-Entscheidungen strategisch optimieren.

    Steffen Bewersdorff
    Erstellt von Steffen Bewersdorff am
  • Website-Relaunch in 8 Schritten

    Eine Website von Grund auf neu aufzusetzen macht Arbeit. Doch keine Sorge, auch ein Website-Relaunch lässt sich so organisieren, das niemand in Stress und Chaos versinkt. In diesem Guide teilen wir dir unseren Ansatz in acht Schritten und zeigen dir, wie der Relaunch am besten gelingt.

    Maria Preußmann
    Erstellt von Maria Preußmann am
  • Content Briefing: Besserer Content und mehr SEO Traffic

    Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist die Kunst, das Wissen und die Erfahrung deiner Community zu indexieren. Die Erstellung einer guten Briefing-Vorlage ist dabei das Schlüsselelement für die Erstellung von SEO-Texten. Eine gute Briefing-Vorlage trägt dazu bei, das Content-Marketing zu beschleunigen und die Effektivität zu erhöhen.

    Adam Vradenburg
    Erstellt von Adam Vradenburg am
  • Wie du das Meiste aus deiner Website herausholst – 8 Tipps

    Zusammen mit einem unserer erfahrenen Projektmanager, haben wir eine Liste von Faktoren zusammengestellt, dank denen du das Beste aus deiner Zusammenarbeit mit einer Website-Entwicklungs-Agentur herausholen kannst.

    Maria Preußmann
    Erstellt von Maria Preußmann am
  • Um weit zu kommen, benutze ein maßgeschneidertes WordPress Theme

    Dank der Open-Source-Natur von WordPress kannst du für dein Unternehmen das Erscheinungsbild der Webseite aus einer Reihe hochwertiger Preset-Themes wählen. Wenn es allerdings darum geht, eine Unternehmenswebsite zu erweitern, können diese scheinbar einfach zu handhabenden Themes schnell zu jeder Menge Kopfzerbrechen führen.

    Maria Preußmann
    Erstellt von Maria Preußmann am
  • 5 WordPress-Tipps für langfristigen Webseiten-Erfolg

    Es gibt einige Dinge, die man bereits während der Entwicklung der Webseite tun kann, um sie langfristig fit zu machen. Hier findest du fünf wichtige Tipps, die du sofort umsetzen kannst und von denen du in Zukunft profitieren wirst.

    Maria Preußmann
    Erstellt von Maria Preußmann am
  • Website-Erstellung: Bedenke WordPress SEO vorher mit

    Heutzutage haben die meisten, die in modernen Unternehmen arbeiten, bereits eine Vorstellung davon, was SEO ist. Welche Bereiche der Suchmaschinenoptimierung können wir bei der Gestaltung, Entwicklung und Pflege deiner Webseite sofort angehen?

    Maria Preußmann
    Erstellt von Maria Preußmann am

Wir helfen Unternehmen, den entscheidenden Schritt voraus zu sein – mit WordPress.

Kontakt