Hy – Relaunch einer datengetriebenen Beratungsagentur

Launch einer maßgeschneiderten, schnellen und benutzerfreundlichen Website, um neue Kunden und High-Potential-Bewerber anzusprechen.

Hy ist eine führende digitale Beratungsagentur, die in vier sehr erfolgreichen Jahren auf dem Markt an über 170 Projekten für 90 verschiedene Kunden gearbeitet hat. Das Geschäftsmodell unseres Partners besteht aus einem einzigartigen und sehr speziellem Service: die datengestützte Beratung von Führungskräften in Unternehmen. Eine Nische mit Zukunft – schließlich haben die meisten großen Unternehmen Beratungen und Ratschläge zur Digitalisierung sehr nötig.

Die alte Website von Hy war dem Anspruch des Beratungsunternehmens nicht mehr gerecht. Hy ist ein datengetriebenes Unternehmen, das den Unternehmergeist fördert und für Innovationen steht. Sie wollen die digitale Transformation von Arbeitsplätzen und Unternehmensstrukturen voranbringen. Die alte Website bildete das nicht ab – die neue Website hingegen, sollte genau das durch ihre Struktur, ihren Content und ihr Design ohne Umschweife vermitteln.

Optimierung der Websites-Benutzeroberfläche, um Hy bestmöglich abzubilden

Das Hauptproblem von Hy mit ihrer Website vor unserer Zusammenarbeit: Sie spiegelte weder die hohe Qualität noch die Art der Dienstleistungen wider, die das Beratungsunternehmen anbietet. Und das, obwohl die Website jedes Unternehmens heutzutage der erste Kontaktpunkt ist, an dem ein potenzieller Kunde auf die jeweilige Marke trifft. Es ist also oberste Pflicht des Unternehmens, ihren Website-Besuchern den Nutzen der angebotenen Dienstleistungen schnell und prägnant zu vermitteln. Der visuelle Aspekt einer Website spielt dabei eine große Rolle.

Während der Beratungsphase stellten wir fest, dass Hy hauptsächlich bei zwei Punkten Hilfe benötigen würde:

  1. Sicherzustellen, dass Erscheinungsbild und Layout der neuen Website die Leidenschaft und Professionalität von Hy widerspiegeln würden. Dafür arbeiteten wir zusammen mit der Design-Agentur Nordsonne ein Website-Konzept aus, das jedem Besucher vor allem eins vermittelt: Dass Hy ein hochkarätiger und professioneller Dienstleister ist, der seine Kunden dabei unterstützt, ihre Unternehmen zu digitalisieren und an die aktuellen technologischen Standards anzupassen.
  2. Entwicklung eines Abschnitts der Website, in dem hoch qualifizierte, potenzielle Mitarbeiter bei ihrem Website-Besuch klare Möglichkeiten zur Bewerbung vorfinden würden.

Implementierung maßgeschneiderter Komponenten

Hy gab uns eine allgemeine Vorstellung davon, was wir mit ihrer Website machen sollten. Bei den Rahmenbedingungen des Konzepts zeigten sie sich flexibel, solange für sie wesentliche Punkte gewährleistet waren. Dazu zählten:

  • Ein einheitliches, ansprechendes Design.
  • Eine gute Seitengeschwindigkeit
  • Optimales SEO

Während der Designberatung wurden dem Unternehmen verschiedene Größen und Optionen für die verschiedenen Komponenten und Integrationen, die genutzt werden könnten, präsentiert. So konnten wir zusammen den optimalen Umfang des Projekts bestimmen.

Erstellung einer einmaligen Website

  1. Einer der Aspekte bei der Entwicklung der Website war die Implementierung von Flynt, unserem maßgeschneiderten modularen System, mit dem Hy ihr Content-Management-System nahtlos und problemlos skalieren können.
  2. Außerdem boten wir weiterhin Wartungs- und Unterstützungsdienste für das weitere Development an.
  3. Wir fügten Insights hinzu, mit denen Teammitglieder zurückverfolgt werden konnten, die Contents beigesteuert hatten. Zusätzlich integrierten wir eine maßgeschneiderte API-Lösung für die Karriereseite, damit sie mit Personio interagieren würde. So konnten wir ein Rekrutierungstool auf subtile und kosteneffiziente Weise auf der Hy-Website integrieren.

Besonders hervorzuheben ist bei diesem Use Case, dass unser Partner Hy von Anfang an mit einer sehr konkreten Vision und klaren Erwartungen an uns herangetreten ist. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit diesem erstklassigen Beratungsunternehmen, und werden auch in Zukunft sicherstellen, dass die Website von Hy weiterhin perfekt performt. Am meisten freuen wir uns allerdings darüber, dass wir mit unseren maßgeschneiderten Implementierungen einen einzigartigen und markengerechten Internetauftritt geschaffen haben, der nicht auf bereits vorhandenen Lösungen beruht.

Our Work.

See tangible results of our work with key partner highlights and notable case studies.

Wir helfen Unternehmen, den entscheidenden Schritt voraus zu sein – mit WordPress.

Kontakt